Landtechnik Neuigkeiten

Händler mit Fendt und Kubota am zufriedensten

Die Marken Fendt und Kubota belegen dieses Jahr gemeinsam den ersten Platz in der europäischen Händlerbewertung. Dieses Ergebnis des europäischen Dealer Satisfaction Index (DSI) hat die europäische Händlerorganisation CLIMMAR veröffentlicht.

CNH nutzt Galileo-Satelliten

Die drei CNH-Marken Steyr, Case IH und New Holland bauen die Genauigkeit ihres RTK-Korrektursignalnetzes aus. Dieses soll künftig auch die Signale der europäischen Galileo-Satelliten nutzen.

Allrad-gelenkter Spezialtraktor aus Italien

Same bietet seinen stufenlosen Spezialtraktor Frutteto CVT nun auch mit einer gelenkten Hinterachse an. Damit soll er noch wendiger werden.

New Holland: Der T5 wird stufenlos

New Holland präsentierte auf der Landtechnik-Messe EIMA in Bologna eine Reihe von Neuheiten. Der neue T5 mit dem stufenlosen AutoCommand-Getriebe war nur eines der Highlights.

Steyr 4145 Profi S-Control 8 im Praxistest

Die Steyr Profi-Traktoren gibt es in einer großen Vielfalt, unter anderem mit fünf verschiedenen Getriebevarianten. Wir haben das Vierzylinder-Topmodell 4145 Profi mit der neuen 8-fach-Lastschaltung getestet.

John Deere erweitert Diesel-Garantie-Programm

John Deere hat sein Diesel-Garantie-Programm mit 01. November 2018 erweitert. Besitzer von Sechszylinder-Traktoren der John Deere Serien 6R, 7R und 8R können sich dabei für kraftstoffsparendes Fahrverhalten finanziell belohnen lassen. Bisher galt das Programm nur für Straßentransporte, jetzt auch für Feldarbeiten.

John Deere und Kramp erweitern Partnerschaft in Europa

John Deere wird die Zusammenarbeit mit Kramp auf Frankreich, Polen, Portugal und Spanien ausdehnen. Nach dem Start in Deutschland erfolgt dieser nächste Schritt in 2019. Kramp ist in Europa ein führender Großhändler von landwirtschaftlichen Ersatzteilen und Zubehör.

Martin Richenhagen erhielt höchste französische Auszeichnung

Martin H. Richenhagen, Chairman, Präsident und CEO der AGCO Corporation, wurde von der französischen Regierung zum Ritter der Ehrenlegion (Chevalier de la Légion d’Honneur) ernannt. Die Verleihung der ranghöchsten Auszeichnung Frankreichs fand kürzlich in der Konzernzentrale der AGCO Corporation in Duluth, Georgia, USA, statt.

CNH unterstützt HTL Steyr bei neuem Hydraulik-Labor

Die HTL Steyr hat ihr Hydraulik-Labor der Abteilungen Mechatronik und Kraftfahrzeugtechnik optisch und technisch auf den neuesten Stand gebracht. An den dabei angefallenen Kosten hat sich CNH Industrial Österreich (Steyr, Case IH, Iveco und Magirus Lohr) beteiligt.

Case IH Press-Wickelkombination RB 545 SilagePack im Praxistest

Mit der Press-Wickelkombination RB 545 SilagePack von Case IH lassen sich feste, kantige Silageballen formen. Die Hardware ist kompakt gebaut und deutlich besser als die Software dieser Maschine. Wo der Hersteller noch einen Zahn zulegen sollte, erfahren Sie in unserem Testbericht.

Automatische Anhängerbremse auch bei Steyr und Case IH

Nachdem New Holland sein automatisches Anhängerbremssystem vorgestellt hat, ziehen nun auch die Konzernschwestern Steyr und Case IH nach: Das System ist für die Steyr Traktoren 6185 bis 6240 CVT sowie die Case IH Modelle Puma 185 CVX bis 240 CVX verfügbar.

100-Jahre-LANDWIRT-Gewinnspiel: John Deere ist jetzt am Hof

Der Höhepunkt des 100-Jahre-LANDWIRT-Jubiläums 2017 war die Verlosung des John Deere 5090 R Traktors. Gewonnen haben Magda und Robert Ofner vlg. Jacklofner vom Steinberg in Mariahof. Nun wurde der Traktor an die Gewinnerfamilie übergeben.