Landtechnik Neuigkeiten

CNH unterstützt HTL Steyr bei neuem Hydraulik-Labor

Die HTL Steyr hat ihr Hydraulik-Labor der Abteilungen Mechatronik und Kraftfahrzeugtechnik optisch und technisch auf den neuesten Stand gebracht. An den dabei angefallenen Kosten hat sich CNH Industrial Österreich (Steyr, Case IH, Iveco und Magirus Lohr) beteiligt.

Case IH Press-Wickelkombination RB 545 SilagePack im Praxistest

Mit der Press-Wickelkombination RB 545 SilagePack von Case IH lassen sich feste, kantige Silageballen formen. Die Hardware ist kompakt gebaut und deutlich besser als die Software dieser Maschine. Wo der Hersteller noch einen Zahn zulegen sollte, erfahren Sie in unserem Testbericht.

Automatische Anhängerbremse auch bei Steyr und Case IH

Nachdem New Holland sein automatisches Anhängerbremssystem vorgestellt hat, ziehen nun auch die Konzernschwestern Steyr und Case IH nach: Das System ist für die Steyr Traktoren 6185 bis 6240 CVT sowie die Case IH Modelle Puma 185 CVX bis 240 CVX verfügbar.

100-Jahre-LANDWIRT-Gewinnspiel: John Deere ist jetzt am Hof

Der Höhepunkt des 100-Jahre-LANDWIRT-Jubiläums 2017 war die Verlosung des John Deere 5090 R Traktors. Gewonnen haben Magda und Robert Ofner vlg. Jacklofner vom Steinberg in Mariahof. Nun wurde der Traktor an die Gewinnerfamilie übergeben.

Neue Leitung im Steyr Center Nord

Das Steyr Center Nord gibt eine personelle Veränderung bekannt: Alfred Wichtl übernimmt die Standortleitung in Harmannsdorf vom bisherigen Geschäftsführer Martin Ableidinger.

36 % höhere Maschinenumsätze bei John Deere

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (29. Juli 2018) konnte John Deere seinen Gewinn auf 910,3 Mio. US-Dollar steigern. Das entspricht einem Plus von fast 42 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Maschinenumsätze sind dabei um 36 % auf 9,3 Mrd. US-Dollar gestiegen.

HTL-Schüler bauen Prüfeinrichtung für Steyr-Werk

Die Tests von Serien- und Prototypentraktoren im CNH-Werk St. Valentin weiterentwickeln: dieses Ziel wollten Lukas Witzmann und Alexander Endmayer, zwei Schüler an der HTL Ried, erreichen. Dazu entwickelten die beiden im Rahmen ihrer Diplomarbeit die vorhandene Zugeinrichtung für verschiedene Leistungstests und Abstimmungsarbeiten weiter.

Mega-Mähdrescher MF IDEAL im Einsatz vorgestellt

Der neue Riesen-Mähdrescher wurde in Tschechien erstmals im Praxiseinsatz präsentiert. Er beeindruckt mit technischen Superlativen und mit seinem Design.

Neues ITBS Anhängerbremsventil von New Holland

New Holland hat ein System entwickelt, das den Anhänger bremst, sobald man den Traktor mit dem Fahrhebel verzögert. Ob und wie gut das funktioniert, haben wir auf der Straße getestet.

CommandPRO-Joystick für alle John Deere 6R Traktoren

Der CommandPRO-Joystick von John Deere ist jetzt auch für alle kleineren und mittelgroßen Traktoren der Serie 6R erhältlich. Diese Modelle sind auch mit dem neuen 4200 CommandCenter ISOBUS-Display ausgestattet. Zudem erfüllen alle Modelle der Serie 6R über 130 PS bereits die Abgasnorm der Stufe V.

Deutz-Fahr: Aus Agrofarm TB wird 5G TB

Deutz-Fahr benennt die Plattformtraktoren Agrofarm TB um zur neuen Serie 5G TB. Zugleich wurden die beiden Modelle mit 102 und 113 PS überarbeitet.

Erster FENDT Grünlandtag

Am Samstag, den 30. Juni, findet ab 10:30 Uhr der erste Fendt Grünlandtag in 5221 Lochen am See, bei Familie Wimmer vgl. Metzger statt. Die Besucher dürfen sich auf 2000 PS und 12 Fendt Gespanne freuen.